U15 Junioren SG Solothurn Regio 2014/15

Meistertitel

Handball U15 Junioren: In suveräner Manier, ohne Punktverlust, holen die U15 Junioren den regionalen Meistertitel!

An diesem Samstag trafen wir Zuhause auf unseren Partnerverein BSV Future Bern. Wir wussten, dass dieses Spiel sehr entscheidend ist, denn wenn wir gewinnen sollten wäre dies ein riesen Schritt in Richtung Meistertitel.

Wir starteten also voller Spiellust in diese Partie und wurden gleich zu Beginn erhielt Bern eine 2 Minuten Strafe. Diese Überzahl konnten wir gut ausnutzen und unsere Führung von 1:1 auf 6:1 ausbauen. Wir spielten in der ersten Halbzeit in der Verteidigung konstant und auch unsere Chancenauswertung war relativ gut. Trotz unserer 20:9 Führung hätten wir in der zweiten Halbzeit noch Verbesserungspotenzial. Wir konnten unser Spiel nicht mehr ganz so glamourös fortsetzen und unsere Verteidigungsarbeit verschlechterte sich. Mit dem Schlusspfiff und einem klaren Sieg von 39:21 sind wir nun der Titelverteidigung einen grossen Schritt näher.

Danke an Nick Arber für die Impressionen vom letzten Meisterschaftsspiel.