Wir suchen Dich alsMatchbeizli-Helfer(in)Eintrittskasse-Helfer(in)Livestream-Helfer(in)Junioren-Trainer(in)Torwart-Trainer(in)Zeitnehmer(in)Schiedsrichter(in)mehr Infos bei geschäftsstelle@tvsolothurn.ch

Grosser Ausverkauf

Hier finden Sie unseren Lagerbestand an Hummelmaterial, viel Spass beim Durchstöbern. Für eine Bestellung reicht eine Email mit der genauen Artikelbezeichnung und der gewünschten Grösse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lagerbestand ansehen

"Wir haben so gut gespielt wie noch nie"

Es ist Handball-Weltmeisterschaft, die Schweiz spielt gegen Frankreich. Wir sind mitten in der zweiten Halbzeit, das Resultat ist knapp und Frankreich kommt mit vollem Tempo in die zweite Welle. Dika Mem, einer der aktuell besten Linkshänder der Welt, hat den Ball, er läuft geradewegs auf Samuel Röthlisberger zu, links und rechts gute zwei Meter Platz für ein Eins gegen Eins. Eine Situation, in der ein Verteidiger praktisch nur verlieren kann. Jedoch, als wäre es das einfachste der Welt, stellt sich Röthlisberger dem Franzosen in den Weg, liest seine Täuschung und holt ein Stürmerfoul heraus. Ball für die Schweiz.

 

Sämu, wie fühlt man sich nach einer solchen Aktion als «kleiner» Schweizer gegen einen französischen Weltklassespieler?

Samuel Röthlisberger: Ich kann mich daran erinnern. Aber ich glaube, in solch einer Situation überlegt man sich gar nicht, wer der Gegenspieler ist. Natürlich machen wir Videoanalysen für solche Situationen, aber manchmal ist es auch einfach der richtige Instinkt. Zum Glück war das da die richtige Entscheidung.

Continue Reading

Grosser TVS Maskenverkauf

Liebe TVS Familie

Sucht ihr noch ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für Sohn, Tochter, Mutter, Vater, Oma, Nichte oder Cousin? Etwas, das man aktuell mehr braucht denn je? Dann ist eine TV Solothurn Vereinsmaske wohl genau das Richtige! Solche bieten wir aktuell zum Verkauf an, solange Vorrat. Es handelt sich um waschbare Switcher Stoffmasken, von unserem Partner aareshop.ch. Die Masken sind dreilagig und von höchster Qualität. Sie bieten somit nicht nur den optimalen Schutz, sondern bestechen auch durch Tragekomfort dank verstellbaren Bändern. Auch stylistisch halten sie ganz oben mit, wie man auf den angefügten Bildern erkennen kann. Die Masken sind in den Farben Schwarz oder Rot erhältlich, selbstverständlich mit einem TVS Logo versehen. Eine Maske kann für 20 Franken gekauft werden. Man kann sie ganz einfach via Mail an die Geschäftsstelle bestellen und sie werden dann nach Hause geliefert.

Es hett solangs hett! Der Ender isch der Gschwinder!

TV Solothurn startet Crowdfunding-Aktion

Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen. Aus diesem Grund hat der TVS ein Sponsoring-Projekt auf der Plattform ibelieveinyou.ch aufgeschaltet. Mit der Aktion will der Verein die zu erwartenden Einnahmen-Ausfälle für die kommende Saison teilweise kompensieren. Denn gemäss aktuellem Budget fehlt aufgrund der Corona-Krise rund ein Viertel der jährlichen Erlöse.

Auslöser für die aussergewöhnliche Massnahme ist die aktuelle Situation rund um Corona. "Wegen der gravierenden Auswirkungen auf die Wirtschaft können viele unserer Sponsoren den TV Solothurn im kommenden Jahr nicht im gleichen Rahmen unterstützen wie bisher", sagt Co-Präsident Gaudenz Oetterli. Denn viele der Unternehmen, meist KMU, seien selber Opfer der Krise. "Zugleich fanden mehrere Events, an denen der TVS normalerweise mit Helfereinsätzen zusätzliche Vereinseinkünfte erarbeitet, dieses Jahr gar nicht statt", so Oetterli weiter. Zwar bieten Bund und Kanton gewisse Fonds, um die Verluste durch die Corona-Restriktionen abzufedern. Doch, in welchem Umfang diese Vereine unterstützen, ist unklar. So habe der Vorstand des NLB-Handballvereins Wege gesucht, wenigstens einen Teil der Einnahmen auf anderen Wegen wieder hereinzuholen. "Anstatt auf Unterstützung zu hoffen, suchen wir sie nun aktiv, und nicht à Fonds perdu, sondern mit Gegenleistungen, die wir verkaufen", erklärt Gaudenz Oetterli.

Continue Reading

Schrittweise Rückkehr zur Normalität

Geschätzte Sponsoren und Winner's Club Mitglieder des TV Solothurn
Liebe Klubmitglieder, Helfer, Eltern und Fans

Die vergangenen gut zwei Monate haben das öffentliche Leben und auch den Sport lahmgelegt. Die Handball-Meisterschaft 2019/2020 wurde abrupt abgebrochen und auch ein gemeinsamer Trainingsbetrieb in der Halle war nicht mehr möglich.

Während die allgemeine Lage die meisten Bereiche des Lebens fast zum Stillstand gebracht hat, hielt sie uns im Verein auf Trab. Für uns war eine solche Situation komplett neu und oft wussten wir nicht, was nun erlaubt ist und was nicht. Unsere Trainer betrieben einen grossen Aufwand, um Abklärungen zu treffen, um im Rahmen des Erlaubten trotzdem einen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Nun hat der Bundesrat verkündet, dass auch der Breitensport wieder aufgenommen werden kann. Das freut uns sehr, denn unsere Mannschaften haben sehnlich darauf gewartet, wieder Harz an den Fingern zu haben – oder zumindest einen Ball in den Fingern bei den jüngeren Teams.

Nicht nur der Trainingsbetrieb, sondern auch das Vereinsleben hat unter der Corona-Krise gelitten. So mussten wir Sponsoren-Events, Helferessen, Mix-it-up-Cup oder auch die Generalversammlung vorerst absagen. Aber nur vorerst, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der TV Solothurn will trotz der Umstände nahe bei den Sponsoren sein, sich für geleistete Arbeit bedanken, ein Mitgliederturnier durchführen und natürlich eine GV abhalten.

Nun, da das Ende des Lockdowns absehbar ist und unter den aktuellen Voraussetzungen alle oben genannten Anlässe wieder erlaubt sind, nehmen wir umgehend die Terminfindung an die Hand. Ein Termin ist bereits fix, nämlich jener für die GV. Diese findet am Donnerstag, den 20. August um 19.00 Uhr, wie gehabt in der Öufi Brauerei statt. Eine offizielle Einladung wird demnächst noch folgen.

Gerne informieren wir euch so schnell wie möglich über die neuen Daten. In der Zwischenzeit steht euch der Vorstand immer gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Der Vorstand des TV Solothurn bedankt sich für eure Treue und wünscht euch weiterhin beste Gesundheit.

Vielen Dank an unsereSponsorenSupporter

Platinsponsoren

Roth Gruppe

Silbersponsoren

Garage Otto Howald AG
Regiobank Solothurn
Wachter Workwear
Ferrotekt AG
Rodiag Röntgeninstitut
Druckerei Herzog AG
Aare Vorsorge AG
Marti AG Solothurn

Bronzesponsoren

Mobiliar Generalagentur Solothurn
Lüthypartner AG
Aareshop
Kneubühler Finanz GmbH
Procorp GmbH
Scherler AG
Vinos de Espana AG
iba Büromaterial
Wir lieben Bier!

Bandensponsoren

Bodenpartner Solothurn
Aarebar / Ilbar

Ausrüster

SOL-ID Athletes World
Sponsor Sport Food AG
Hummel Schweiz
SportXx

Medical Partner

Schrimpf-Minnema Physiotherapie
Dr. med. Joël P. Gregorin

Weitere Unterstützer

Jugend + Sport
Bouygues

Ein grosses Dankeschön an unsereMatchball-SpenderUnterstützerTVS-Familie

Restaurant Oberdörfer
Familie Brändle
W + H AG
Danielle & Stefan Schmid
Gurtner AG
Cafebar Barock Solothurn
Tonja Gregorin Popov & Dietmar Popov
Katrin Tatarinoff
Bricks Immobilien
Genossenschaft Läbesgarte
BDO AG
Alters- und Pflegeheim Ischimatt
Aare Seeland Mobil
Elsa Boll
Hansjörg Boll
Andreas Boll
Gysin + Gerspacher AG
Raiffeisenbank Wasseramt-Buchsi
Neuenschwander AG
Typ AG
Nautic & Navigation GmbH
Sports Outlet Factory
Kathrin & Andy Beer