Sponsoring
Sponsoring
Warum Sponsoring?
-
Die Bekanntheit einer Marke respektive Produkt wird gesteigert.
-
Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
-
Kontakte zu Kunden und Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.
-
Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.
-
Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie, etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.
Warum Sponsoring im Sport?
-
Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters
-
Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und begeistern auch Nicht-Sportler
-
Sport ist elementarer Programmfaktor für alle Medien
-
Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich)
-
Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoss für jede Branche
Warum Sponsoring im Handball?
-
Handball ist schnell
-
Handball ist spannend
-
Handball ist technisch
-
Handball ist intelligent
-
Handball ist taktisch
-
Handball ist fair
Der TVS unterschiedet die nachfolgenden Sponsoring-Kategorien:
Sponsoring-Kategorien Volumen
Platinsponsor Ab CHF 15'000.-
Goldsponsor Ab CHF 10'000.-
Silbersponsor Ab CHF 5'000.-
Bronzesponsor Ab CHF 3'000.-
Einlaufsponsor CHF 1'200.- / Saison
Bandensponsor CHF 1'000.- / Sasion
Spielersponsoren CHF 500.- / Saison
Matchballsponsoren CHF 100.- / Saison
Inserate-Sponsor CHF 50.- / Inserat