Trainingsweekend U15 & U17
- tvsolothurn
- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Vergangenes Wochenende ging es für die U15- und U17-Junioren ins Trainingslager um den Teamzusammenhalt zu stärken und der Vorbereitung den letzten Schliff zu verpassen. Dazu machten wir uns am Freitagabend, auf den Weg nach Huttwil wo wir, nach dem Beziehen der Unterkunft, das Trainingslager mit einem gemeinsamen Grillabend eröffneten.
Am Samstag starteten wir dann schon früh mit der ersten Trainingseinheit, dabei standen vor allem die Verteidigung und das spielerische im Vordergrund. Denn schon am Nachmittag stand für die U15 das erste «Heimspiel» der Saison gegen die U15 Mannschaft des HV Olten an. Schnell fand man ins Spiel und auch einige Punkte des vorhergegangenen Trainings waren bereits sichtbar, leider reichte die Luft dann nicht ganz bis zum Schluss und es gab am Ende – nach einem spannenden Spiel und einer umkämpften Halbzeit - nur 1 Punkt zu feiern. Nach dem Spiel der U15 und während ihrer wohlverdienten Pause, hiess es für die U17 dann nochmals alles geben im Training, bevor der Nachmittag mit einem kurzen Spiel U15 vs. U17 abgerundet wurde. Zum Abendessen gab es dann eine wohlverdiente Pizza, bevor es zurück in die Unterkunft ging.
Auch der Sonntag startete früh, gestärkt vom Frühstück und nach dem Zusammenpacken und aufräumen der Zimmer, ging es in die Halle für eine weitere Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen folgte dann noch das Highlight des Trainingslagers, das Mixed-Turnier bei dem alle mitmachen durften und in 4 Teams gegeneinander antraten.
Müde, aber zufrieden traten wir dann am späten Nachmittag die Heimreise an – nebst vollen Trainingstaschen mit vielen neuen Eindrücken, spielerischen Fortschritten und gestärktem Teamgeist im Gepäck.





Kommentare